|
Abstract: 日本語 to go — How does learning a language using an AR app effects the learning success? [EN]
Dominique Berners, 日本語 to go — How does learning a language using an AR app effects the learning success?, Hochschule Düsseldorf, Bachelorarbeit, 19.02.2021.
Augmented Reality (AR) zeigt virtuelle Objekte in der realen Umgebung. Es wird in vielen
Bereichen eingesetzt, beispielsweise im Bildungsbereich, um komplizierte oder lange
Anweisungen zu vereinfachen. Aber trägt AR dazu bei, den Lernerfolg zu verbessern? Wir
haben eine Anwendung entwickelt, bei der virtuelle Notizen auf realen Objekten platziert
werden. Diese Notizen enthalten neues Vokabular und neue Wörter zum Erlernen der Japanisch.
Dies wird dem Benutzer helfen, eine Verbindung zwischen dem neuen Wort und dem Objekt
herzustellen, was dann dazu führt, dass das neue Vokabular schneller und einfacher gespeichert
wird. Wir haben uns auf das Erlernen von Sprachen konzentriert und herausgefunden,
ob AR dazu beitragen kann, den Erfolg des Lernens japanischer Kanjis zu steigern, und wie
AR die Anwendungen zum Erlernen von Sprachen verbessern kann.
Keywords:
Augmented Reality, Maschinelles Übersetzen, Kanjis, Japanische Sprache
Betreuer:
Prof. Jens Herder, Dr. Eng./Univ. of Tsukuba
Prof. Dr. rer. nat. Michael Marmann
Ort:
Die Arbeit wurde im Labor für Virtuelles Studio / VR durchgeführt.
|
|